MyLorry

MyLorry wurde in 2013 in Berlin gegründet und ist ein Anbieter für den lokalen Same Day Devlivery Service. Über die Smartphone App und die MyLorry Website können Nutzer einen Transportauftrag für ihre Waren einstellen, der dann angeschlossene Transporteure weitergegeben wird. Für den Handel wird die Möglichkeit angeboten, MyLorry direkt in den Bestellprozess als Lieferoption mit einzubinden.

Der Same Day Delivery Anbieter ist bisher in sechs deutschen Städten (München, Berlin, Hamburg, Bonn, Düsseldorf und Köln) aktiv, weitere werden folgen.

MyLorry war in der ersten Runde des Berliner Ablegers des Microsoft Accelerator dabei, eine erst Finanzierung kam über Business Angels zustande. Zur Zeit ist das Unternehmen auf der Suche nach Finanzierung durch institutionelle Investoren.

Buchungsmöglichkeit: Smartphone App, Website

Verfügbarkeit: Nur Deutschland (sechs Städte: Berlin, Bonn, Hamburg, München, Düsseldorf, Köln)

Verfügbare Kategorien: SMALL (Fahrrad), MEDIUM (PKW), LARGE (Kleintransporter), LARGE (Transporter)

Zielgruppe: Hauptsächlich B2C

Mobility und Logistik: Digitale Transformation und Automatisierung