MyTaxi

Hinter MyTaxi steht das Hamburger Unternehmen Intelligent Apps GmbH. Mit der MyTaxi App können Smartphone Nutzer über die entsprechende App ein normales Taxi bestellten. Die MyTaxi App bietet eine Vielzahl an zusätzlichen Funktionen, so kann z.B. eine Liste mit den Lieblingsfahrern erstellt werden oder direkt über die App bezahlt werden. Sei 2013 testet das Unternehmen auch MyTaxi Delivery als Same Day Delivery Lösung. Erster Partner für den Test war die Media-Saturn Gruppe.

Das Unternehmen wurde bereits 2009 gegründet und ist in etwa 40 Städten verfügbar. Ein Großteil davon befindet sich in Europa, in zwei amerikanischen Städten kann MyTaxi auch genutzt werden. Die Entwicklung in den letzten Jahren wirkt fast so, als hätte MyTaxi die weitere Expansion und die Einführung von weiteren Produkten verschlafen. In letzter Zeit gab es immer mal wieder Gerüchte, dass Hailo Interesse daran hat, MyTaxi zu übernehmen.

Als Investoren waren bei MyTaxi namenhafte Unternehmen, wie T-Venture Holding GmbH (Deutsche Telekom AG), moovel GmbH (Daimler AG) oder die KfW mit an Board. Die Daimler Tochter Moovel hat MyTaxi Anfang September 2014 komplett übernommen.

Buchungsmöglichkeit: Smartphone App

Verfügbarkeit: Mehr als 40 Städte, davon zwei in USA, Rest in Europa (Deutschland, Österreich, Polen, Schweiz, Spanien)

Verfügbare Kategorien: Ausschließlich Taxis (Optionen für Großraum Taxi, Mercedes Taxi, etc.)

Zielgruppe: B2C & B2B

Mobilität und Logistik: Digitale Transformation und Automatisierung